Lavans ist nominiert für den Award
Global Best Practices 2016

Geplaatst op 02-06-2016

Zusammen mit 30 anderen Wäschereien auf der ganzen Welt ist Lavans noch im Rennen um den führenden Preis in der Welt der Wäschereibranche: den Global Best Practices Award. Der internationale Fachverband CINET hat das Familienunternehmen aus Helmond wegen seines starken Fokus auf Nachhaltigkeit, langjährige Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen sowie dem Respekt für die Umwelt nominiert. Die Preisverleihung findet am 12. Juni auf der bevorstehenden Messe Texcare International in Frankfurt statt.

 

Nachhaltiges Wirtschaften

In den letzten Jahren hat Lavans 10 Millionen Euro in einen innovativen und nachhaltigen Produktionsprozess investiert. Auf diese Weise wurde der Energieverbrauch um 60 % verringert. Aber das ist für das 88-jährige Familienunternehmen noch nicht alles. 2020 will es CO2-neutral sein. Nachhaltige Pläne, für die Lavans Ende März mit einem Lean & Green Award belohnt wurde.

 

Motiviert durch Menschen

Neben der starken Leidenschaft für nachhaltiges Wirtschaften urteilte der Branchenverband CINET, dass Lavans vor allem wegen seiner Leidenschaft für das Wohl der Menschen und deren Umwelt preiswürdig war. Michel Heerkens, Mitinhaber von Lavans, weiß, was CINET damit meint: „Wir streben nach einem stabilen Unternehmen, auch für künftige Generationen. Deshalb haben wir faire Vereinbarungen mit unseren Kunden getroffen, bieten unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen, investieren massiv in Ausbildung und Trainings und sind an (inter)nationalen sozialen Projekten engagiert.“

 

Global Best Practices Award

Alle Nominierten werden nach fünf Kriterien bewertet: Qualität, Nachhaltigkeit, Geschäftsmodell, Dienstleistung und Innovation. Die internationale Preisverleihung findet am kommenden Sonntag, den 12. Juni, während der Messe Texcare International in Frankfurt statt. Auf dieser Messe treffen sich die innovativsten Wäschereien und Reinigungen aus der ganzen Welt. Neben Lavans haben zwei weitere niederländische Wäschereien die Chance auf den Global Best Practices Award 2016.


Lavans verdankt seine Nominierung der innovativen Technik in der Wäscherei.​