Ein Baum für die neue  Generation von Lavans

Geplaatst op 16-04-2019

Ein besonderer Samstag für die Familie Heerkens. Piet und Michiel (Besitzer von Lavans) versammelten sich für ein offizielles Ereignis mit ihren Familien auf dem Gelände von Lavans. Anlässlich der Realisierung des Neubaus wurde ein Baum gepflanzt, der die Zukunft von Lavans symbolisiert.

Drei Generationen stark.

Gemeinsam mit u.a. ihren Müttern und den Kindern von Piet und Michiel wurde symbolisch der letzte Rest Erde um den neuen Baum geschüttet. Ein Anna Paulowna-Baum, der Lavans in den nächsten Jahren dank der Lavans-violetten Blüten, die der Baum periodisch produziert, ein noch farbenfroheres Aussehen verleiht. „Was ich noch wichtiger finde, ist dass der Baum 100 Jahre alt werden kann“, sagt Piet mit einem Lächeln. Dadurch symbolisiert der Baum in jeder Hinsicht die Zukunft von Lavans.


- Piet und Michel mit ihren Müttern (zweite und dritte Generation). 


- Die Kinder von Piet und Michel (vierte Generation).

Grüne Finger

Für Piet, Michel und ihren Müttern war es nicht das erste Mal. Fünfzig Meter vom neuen Baum entfernt pflanzten sie im Jahr 1991 anlässlich des damaligen Neubaus von Lavans auch einen Baum. Damals im Beisein der ersten, zweiten und dritten Generation der Familie Heerkens.


- Nach achtundzwanzig Jahren ist es inzwischen ein großer Baum. 

Anstoßen! Auf die vierte Generation

Zu einem festlichen Ereignis gehört selbstverständlich auch ein Anstoßen. Nach mehr als einem Jahr des (Um)Bauens ist es für Piet und Michel phantastisch, dies noch einmal mit ihren Müttern zu erleben. Und das im Beisein ihrer Kinder! Die voller stolz immer mehr in Lavans mit einbezogen werden. Anstoßen auf die Zukunft!