Lavans nimmt nachhaltigen Neubau  offiziell in Betrieb

Geplaatst op 01-10-2019

Die vergangene Woche war für Lavans eine hektische und besondere Woche. Am Montag, 23. September fand die offizielle Eröffnung unseres nachhaltigen Neubaus statt. Danach haben wir am Samstag, 28. September die Türen für das breite Publikum geöffnet.

Eröffnung

Die offizielle Eröffnung von Lavans war „bescheiden, aber dennoch sehr speziell“. Im Beisein von ca. 120 Mitarbeitern haben drei Kollegen, die alle mindestens 40 Jahre bei Lavans in Dienst sind, die offizielle Eröffnung vorgenommen. Nach einem feierlichen Beisammensein wurde abschließend auch die neue Kantine in Betrieb genommen worden. Damit ist das gesamte Gebäude vollständig in Betrieb genommen.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 28. September fand unser Tag der offenen Tür statt, speziell für Familie, Freunde und andere Interessenten. Mehr als 1.000 Gäste liefen die Route durch unsere Wäscherei und erhielten an mehreren Stellen Erläuterungen von begeisterten Mitarbeitern. Aber auch die Besucher waren sehr begeistert, was auch in den lobenden Worten und Reaktionen zum Ausdruck kam, die von interessant, positiv überrascht bis hin zu beeindruckend variierten. Und darauf sind wir durchaus stolz!

„An einem noch schöneren Lavans bauen“

Unter diesem Motto wurden vor einigen Jahren die ersten Pläne für eine Erweiterung des bestehenden Unternehmensgebäudes geschmiedet. Mit dem inzwischen modernisierten neuen Reinraum ist Lavans zukunftsfähig. Eine Zukunft, in der die Nachhaltigkeitslatte besonders hoch liegt. Das beweist das Bestreben nach einem möglichst nachhaltigen Gebäude, das gemäß der BREEAM-Methode geprüft wurde. Nur fünfzig andere Gebäude in den Niederlanden haben inzwischen die höchste erreichbare Klassifizierung ‚Outstanding‘ hinter ihrem Namen stehen.

Kurz und gut, das neue Gebäude ist eine phantastische Visitenkarte und der Blickfang des Gewerbegebiets Hoogeind in Helmond.

Sind Sie neugierig auf unser neues Gebäude geworden?

Sie sind herzlich eingeladen, es sich anzusehen.