Ein gesunder Start
in das Jahr 2016!

Geplaatst op 05-01-2016

Am Montag, dem 4. Januar, wurden alle Mitarbeiter von Lavans zu einem Smoothie eingeladen. Unter dem Leitmotiv eines gesunden Starts in das neue Jahr gelang es dem Familienunternehmen aus Helmond jeden Mitarbeiter mit einem roten Vitaminshake zu überraschen.

 

Bananen, Birnen und rote Rüben

Während sich die Kollegen einander herzlich mit den besten Wünschen für das neue Jahr begrüßten, ratterte im Hintergrund ein Mixer. Wie am Fließband wussten die Führungskräfte frische Bananen, Birnen und rote Rüben in ein gesundes Getränk „zu verwandeln“. „Ob ich meine durch die roten Rüben verfärbten Hände noch in diesem Jahr sauber bekomme, weiß ich nicht“, lachte der Servicekoordinator Anthony Verhees. „Aber das Ziel ist erreicht: Unsere Kollegen finden es lecker und sind begeistert.“

Gesundheit

Das 88-jährige Familienunternehmen, das in erster Linie für den Verleih, die Reinigung und Pflege von Arbeitsbekleidung, Boden- und Handwischern, Bodenmatten und Waschraumhygiene bekannt ist, praktiziert eine umfassende Gesundheitspolitik. Das Austeilen der frischen Smoothies passt dazu ausgezeichnet.

„Wir wollten nicht nur unsere Mitarbeiter auf eine unterhaltsame Art und Weise überraschen, sondern auch den gesunden Lebensstil testen lassen“, sagte der Leiter der Regionalteams Joost van Dishoeckstraat. „Wir haben im vergangenen Jahr unter anderem Obst kostenlos zur Verfügung gestellt, organisierten einen Tag mit sportlichen Aktivitäten und boten Kochkurse an“. Ergänzte der Regionalteamleiter weiter. „Alle diese Maßnahmen erwiesen sich als erfolgreich. Grund genug, um in diesem Jahr die Gesundheitspolitik fortzusetzen. Darum gab es den ‚frisch und fruchtigen‘ Start in das Jahr 2016.“