Hurra,  Lavans wird 90!

Geplaatst op 28-02-2019

Am 28. Februar 2019 begingen die Mitglieder des Bauteams eine kleine Feierlichkeit innerhalb der Räumlichkeiten von Lavans. Genau 409 Tage nach dem offiziellen Start unseres Neubauprojekts fand die abschließende Bauabnahme des Gebäudes statt.

Stolz, aber noch nicht ganz am Ziel

Ein paar Mitglieder des Bauteams, die im vergangenen Jahr unglaublich hart gearbeitet haben, bewegten sich mit dem gebührenden Stolz durch den 4.000 m2 großen nachhaltigen Neubau. Hier und dort wurden Notizen von Punkten gemacht, die der Aufmerksamkeit bedürfen oder aufgrund verschiedener Umstände, wie zum Beispiel wetterbedingt, zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt werden müssen. 

Lavans am Zug

Da jetzt die größten Bautätigkeiten abgeschlossen sind und der Hauptauftragnehmer Cornelissen die Aufgaben im Hinblick auf den Bau und die Einrichtung übertragen hat, ist Lavans jetzt am Zug. Dennoch wird der „Bautrupp“ in der kommenden Zeit noch auf dem Gelände von Lavans anzutreffen sein, um gemeinsam mit uns letzte Hand anzulegen.

Für Bestnoten in Sachen Nachhaltigkeit

Anfang Mai wird das neue Lavans-Gebäude von einem BREEAM-Assessor begutachtet. Bis dahin machen wir unsere moderne Wäscherei bereit für die Zukunft. Wir hoffen unser gesetztes Ziel zu erreichen: die Verwirklichung eines der nachhaltigsten Gebäude der Niederlande.